Sie sind hier: Startseite // Grußworte

Grußworte unserer Schirmherren

Landrat Dießl Lkrs FÜ

Ich grüße alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Charitylaufs Obermichelbach 2013. Dieses Sportevent für einen guten Zweck ist dazu prädestiniert, einen festen Platz im Veranstaltungskalender einzunehmen.

Was mich besonders freut: Jeder kann mitmachen – ob jung oder älter, ob sportlich durchtrainiert oder Freizeitsportler. Denn auf Bestleistungen oder neue Rekorde kommt es nicht an, es zählt allein das Mitmachen. Es geht nicht nur darum, sich zu bewegen, sondern darum, mit Sport etwas zu bewegen!

Ich habe gerne die Schirmherrschaft übernommen. Denn der Lauf unterstützt mit einer Typisierungsaktion Patienten mit lebensbedrohlichen Krankheiten wie Leukämie. Die Transplantation von Blutstammzellen bleibt für sie oft die letzte Hoffnung. Mit einer Behandlung durch Stammzellinfusionen sowie durch die Knochenmark- beziehungsweise Stammzelltransplantation können Leben gerettet werden.

So danke ich allen Teilnehmern sowie den Organisatoren, die sich mit dieser Veranstaltung für das Wohl der Menschen in unserer Region stark machen.

In diesem Sinne wünsche ich dem Charitylauf viel Erfolg!

Ihr

Matthias Dießl
Landrat des Landkreises Fürth

_______________________________________________________________________

1. Bürgermeister Jäger

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Als Bürgermeister der Gemeinde Obermichelbach grüße ich herzlich alle Teilnehmer und Besucher des Charity-Laufes 2013. Die Veranstaltung ist nicht nur eine Bereicherung im Jahreskalender unserer Gemeinde, sondern dient einem guten und wichtigen Zweck: Der Heilung und Rettung von Menschen.

Deshalb hoffe ich, dass sie bei gutem Wetter stattfinden wird, mit möglichst vielen Teilnehmern, sowohl beim Laufen, als auch bei der Typisierung. Beides ist wichtig, damit die Veranstalter das gesetzte Ziel erreichen. Für das Engagement der Aktiven im Verein, den vielen ungenannten Helferinnen und Helfern, und bei allen, die zur Durchführung der Veranstaltung und der Programmpunkte beitragen, möchte ich mich herzlich bedanken. Ich freue mich und bin stolz darauf, dass solche Veranstaltungen auf ehrenamtlicher Basis in unserer Gemeinde durchgeführt werden. Mein besonderer Dank gilt aber auch den Sponsoren, ohne die es nicht möglich wäre, das Risiko einzugehen.

Als Bürgermeister werde ich mit gutem Beispiel vorangehen und ich hoffe, dass möglichst viele Menschen aus unserer Gemeinde sich dazu entschließen, ebenfalls teilzunehmen. Es wäre ein wunderschönes Ergebnis, wenn wir damit Jemanden helfen können. Deshalb wünsche ich dem Charity-Lauf 2013 viel Erfolg und allen Teilnehmern einen schönen Tag, rund um unsere Bürgerhalle.

Herbert Jäger

Erster Bürgermeister der Gemeinde Obermichelbach