Sie sind hier: Startseite // Grußworte

Grußworte

Grußwort unseres Schirmherren
Herrn Dr. Florian Janik, OB von Erlangen

Liebe Läuferinnen und Läufer,
meine sehr verehrten Damen und Herren,

Laufen für einen guten Zweck – und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Der Charity-Lauf will sowohl aktive Läuferinnen und Läufer locken als auch diejenigen, die es werden wollen. Er will die Begeisterung an sportlicher Betätigung wecken, er bringt Menschen jedes Alters und jeder Leistungsstufe zusammen und macht das Laufen somit zu einem Gemeinschaftserlebnis.

Bewegung stärkt Körper und Geist. Mit der Teilnahme an diesem Lauferlebnis tut man nicht nur dem eigenen Körper etwas Gutes. Der Lauf ist auch ein Gewinn für diejenigen, denen der Erlös dieser Benefizveranstaltung zufließt. Über die erlaufenen Spendengelder darf sich in diesem Jahr die Ronald McDonald Oase in Erlangen freuen – eine Einrichtung, die kranken Kindern und ihren Familien im stressigen und belastenden Klinikalltag einen wichtigen Ort der Entspannung und des Wohlfühlens gibt.

Eine Veranstaltung – viele gute Ziele und jede Menge Spaß. Sehr gerne habe ich die Schirmherrschaft übernommen, in der Hoffnung, möglichst viele Menschen zu motivieren, diese Aktion zu unterstützen. Dank sagen möchte ich an dieser Stelle vor allem den Organisatoren für ihr großes und vorbildliches persönliches Engagement.

Allen Aktiven wünsche ich viel Spaß und Freude beim gemeinsamen Laufen und Gutes tun

Dr. Florian Janik
Oberbürgermeister der Stadt Erlangen

 


Grußwort des ersten Bürgermeisters unseres Austragungsortes
Dr. German Hacker

Als Bürgermeister von Herzogenaurach begrüße ich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Charity-Laufs 2015 ganz herzlich in unserer Stadt und freue mich auf Ihr reges Mitmachen!

Menschen in Not zu helfen ist Ehrensache, besonders wenn es um kranke, kleine Patienten geht, die auf die Nähe ihrer Eltern angewiesen sind. Die Initiative des Vereins Charity-Lauf-Obermichelbach e.V. unterstützt in diesem Jahr die Kinderhilfe Ronald McDonald Oase an der Uniklinik Erlangen und tut damit genau das Richtige für alle, die anderen helfen und dabei auch ihre sportlichen Leistungen einmal mehr unter Beweis stellen wollen. Das Motiv für den Charity-Lauf ist sehr überzeugend und bedarf keiner weiteren Erklärung.

Gemeinsam mit vielen bundesweit bekannten Ultra-Marathon-Läufern können alle an dem Charity-Lauf teilnehmen und viele Runden als Unterstützung für die kleine Patienten und deren Familien laufen. Was kann besser sein, als etwas für die eigene Gesundheit zu tun und gleichzeitig anderen zu helfen, wieder gesund zu werden? Gerade in der Gemeinschaft mit anderen Gleichgesinnten ist es am schönsten.

Ich danke den Organisatoren des 1. Charity-Laufs, insbesondere Gabriele Pronath, der 1. Vorsitzenden des Vereins Charity-Lauf-Obermichelbach e.V., für Ihre wunderbare Idee und die ganze Vorbereitung der Veranstaltung.

Nun wünsche ich dem Lauf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie einen hohen Spendenerlös, um den betroffenen Familien nach Kräften zu helfen.

Dr. German Hacker

1. Bürgermeister von Herzogenaurach


Grußwort des ersten Bürgermeisters
unserer Heimatgemeinde Obermichelbach,
Herrn Herbert Jäger

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Sponsoren und Förderer des Charity-Laufes 2015,
liebe Sportlerinnen und Sportler!

Als Bürgermeister der Gemeinde Obermichelbach wünsche ich unserem Verein Charity-Lauf-Obermichelbach e. V. viel Erfolg beim 1. Charity-Lauf in Herzogenaurach. Ich hoffe sehr, dass es eine gelungene Veranstaltung mit dem gewünschten Erfolg wird. Ich bin sicher, dass viele gelaufene Runden zusammen kommen und damit die Kinderhilfe der Oase Erlangen effektiv unterstützt werden kann.

Dazu wünsche ich den Veranstaltern bestes Wetter und viele, viele Teilnehmer. Den Teilnehmern wünsche ich viel 1. Bürgermeister JägerSpaß beim Laufen, ohne Verletzungen und begleitet von einem interessanten und unterhaltsamen Programm.

Mein besonderer Dank gilt den Sponsoren und vielen ehrenamtlichen Helfern, die mit ihrem Engagement dazu beitragen, den Charity-Lauf durchführen zu können.

Herbert Jäger

1. Bürgermeister der Gemeinde Obermichelbach

 

 


11