Sie sind hier: Grußwort

Grußwort des Bürgermeisters

Sehr geehrte Damen und Herren!

Als Bürgermeister der Gemeinde Obermichelbach grüße ich alle Gäste, Teilnehmer, Sponsoren und Veranstalter des 1. Charity-Laufes in Obermichelbach sehr herzlich. Ich freue mich, dass mit diesem Ereignis der Veranstaltungskalender unserer Gemeinde eine wesentliche Bereicherung erfährt.

Nachdem die Veranstaltung nicht nur sportlichen Zielen dient, sondern kulturelle und insbesondere auch wohltätige Zwecke damit verbunden sind, habe ich gerne die Schirmherrschaft dafür übernommen.

Der Reinerlös soll der Jugendarbeit in unserer Gemeinde zu Gute kommen. Damit wird der „Charity-Lauf“ dem deutschen Sinn seiner Bezeichnung bestens gerecht: Ehrenamtliches Engagement, verbunden mit „wohltätigen“ Zwecken, als gesellschaftliches Ereignis mit kulturellem Anspruch.

Mein besonderer Dank gilt den Veranstaltern, dem Gewerbe- und Dienstleisterverein Obermichelbach, und dem Rewe-Markt Thomas Kassel. Ebenso den Sponsoren und Teilnehmern, die mit ihrem finanziellen Engagement unsere Jugendarbeit unterstützen.

Den Veranstaltern wünsche ich viel Erfolg, einen guten Verlauf und passendes Wetter. Allen Teilnehmern viel Spaß bei der sportlichen Betätigung, aber auch einen wunderschönen Tag in unserer Gemeinde.

Herbert Jäger
Erster Bürgermeister der Gemeinde Obermichelbach